Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Fon +49 (0)30 726254-0
Fax +49 (0)30 726254-44
info@​btw.de
www.btw.de

Mit der schrittweisen Öffnung touristischer und kultureller Betriebe in den deutschen Bundesländern und der Lockerung der Einreisebestimmungen wirbt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) mit neuen Kampagnen für das Reiseland Deutschland. German.Local.Culture adressiert ab sofort die gestiegene Sehnsucht Reisender nach Authentizität und Traditionen und gibt Einblicke in gelebtes deutsches Brauchtum von Handwerkskunst bis hin zu lokal und regional typischen Speisen.

Außerdem setzt die DZT auf Deutschlands gutes Renommee beim Thema Nachhaltigkeit: Deutschland ist im 2020 SDG-Index der UNWTO weltweit unter den Top Fünf platziert. Daran knüpft die um neue Inhalte erweiterte DZT-Nachhaltigkeitskampagne Feel Good an. Leistungsträger stellen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bereits seit vielen Jahren mit großer Professionalität entsprechende Angebote bereit und bauen diese kontinuierlich aus.

Mit Feel Good kommuniziert die DZT zertifizierte Angebote gezielt international. Mit der Kampagne German.Spa.Tradition schließlich bewirbt die DZT das Reiseland Deutschland als Wellness- und Gesundheitsdestination mit hohen Qualitätsstandards und langjähriger Tradition und zeigt unter anderem anlässlich des 200ten Geburtstages von Sebastian Kneipp dessen ganzheitliche Gesundheitsphilosophie. Die Kampagnen German.Spa.Tradition und Feel Good starten ab Juni beziehungsweise Juli 2021.