MSC Cruises GmbH ist neues Mitglied im BTW
Berlin, 8. Mai 2024 – Die MSC Cruises GmbH ist ab sofort neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW).
„Ein wichtiger Schritt für uns als Dachverband: Wir freuen uns sehr, dass MSC Cruises dem BTW beigetreten ist. Kreuzfahrten üben auf viele Gäste eine große Faszination aus. Zwischen Erlebnis, Erholung und Kulinarik sind sie eine höchst attraktive Urlaubsform mit starken Wachstumszahlen“, so BTW-Generalsekretär Sven Liebert. „Generell ist Kreuzfahrt ein starker Wirtschaftsfaktor und eine wichtige Säule innerhalb der Tourismuswirtschaft. Es ist insofern eine große Bereicherung für uns als Dachverband, mit MSC Cruises eines der renommiertesten Unternehmen in diesem Sektor als neuen Partner gewinnen zu können. So werden die Perspektiven der Kreuzfahrt in Reihen des BTW noch einmal gestärkt und breiter aufgestellt. Wir freuen uns auf gemeinsame Initiativen und das gemeinsame Engagement für die Kreuzfahrt im Speziellen und für Tourismus als Ganzes.“
Georg Schmickler, Chief Business Development Officer bei MSC Cruises und Interimsgeschäftsführer für den deutschen Markt, freut sich über den Beitritt zum BTW: „MSC Cruises ist nicht nur international eine gewichtige Stimme in der Kreuzfahrtindustrie und der Tourismuswirtschaft insgesamt. Das Unternehmen will gerade auch in den lokalen Märkten wichtige Akzente setzen und die ökonomische und ökologische Diskussion mitbestimmen. Da Deutschland für uns ein wichtiger Markt in Europa ist, sind Verbände wie der BTW auf diesem Weg wichtige Partner, die uns unterstützen und unsere Interessen vertreten. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit und den produktiven Austausch zu unterschiedlichen Trends und Themen. Zudem bietet der BTW eine wertvolle Plattform für das deutsche Team von MSC Cruises, das Netzwerk zu Vertriebspartnern sowie anderen Reedereien auszubauen.“
Hinweis: Ein Foto zur Pressemitteilung können Sie hier herunterladen...
Bildunterschrift: Georg Schmickler, Chief Business Development Officer bei MSC Cruises, (l.) und BTW-Generalsekretär Sven Liebert am heutigen Mittwoch in Hamburg | © Frank Erpinar
Über die MSC Cruises GmbH: MSC Cruises mit Hauptsitz in Genf, Schweiz, ist die drittgrößte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt. Das Unternehmen ist Marktführer in Europa, Südamerika, dem Nahen Osten und dem südlichen Afrika, mit wachsender Präsenz in Nordamerika und dem Fernen Osten.
Die Flotte von MSC Cruises umfasst aktuell 22 moderne Schiffe, drei weitere Schiffe werden in den Jahren 2025, 2026 und 2027 in Dienst gestellt.
Das Unternehmen ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, bietet Kreuzfahrten auf fünf Kontinenten an, steuert mehr als 300 Destinationen an und heißt mehr als 180 verschiedene Nationalitäten an Bord willkommen.
MSC Cruises hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 einen Schiffsbetrieb mit Netto-Null-Emissionen zu erreichen.
Über den BTW: Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft vertritt als Dachverband der deutschen Tourismuswirtschaft die gemeinsamen und übergreifenden Interessen dieser vielfältigen und starken Branche.
Die Tourismuswirtschaft steht für rund 4 Prozent der Bruttowertschöpfung in Deutschland und beschäftigt 2,8 Millionen Menschen. Hinzu kommen 1,3 Millionen Personen, die Vorleistungen für die Erzeugung dieser Waren und Dienstleistungen herstellen. Damit sind rund 9 Prozent aller Beschäftigten in Deutschland direkt oder indirekt für den Tourismus tätig.
Pressekontakt:
Nicole von Stockert, Pressesprecherin
Fon: 030/72 62 52-60, vstockert@btw.de